Die kleinen, wichtigen Wahrheiten

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Die kleinen, wichtigen Wahrheiten
über Gott und die Frauen

1. August:
In den Augenblicken,
in denen selbst Zweifler an Gott glauben,
also zu Weihnachten oder Ostern,
kann man feststellen:
„Gott stört nicht.“
 

3. August:
Vor der ersten Ampel schnippte er, als das Grünlicht kam, die Asche von seiner Zigarette. An der zweiten Ampel ging er mit beiden Händen sich durch das Haar. An der dritten Ampel bohrte er so lange in der Nase, bis sich dort nichts mehr fand. An der vierten Ampel benutzte er sein Atemspray. Nach der fünften Ampel war er endlich bei seinem Rendezvous. „Geiles Auto hast du“, sagte sie. Da wußte er, daß sie die Frau war, mit der mal alt werden wollte.


© 2012 Erwin Grosche - Erstveröffentlichung in den Musenblättern