Stevenson - Edinburgh

von Konrad Beikircher

Foto © Frank Becker
Stevenson - Edinburgh
 
Was macht eigentlich der Stevenson? Schreibt der noch? Sag bloß – immer noch? Naja, ein bißchen antiquiert war er immer schon, oder? Unser Sohn spielt „Die Schatzinsel“ als Playstation 3 Spiel, da braucht er es nicht mehr zu lesen und hat doch irgendwie Literatur, oder? Ich meine: is schon wichtig, Wurzeln und so, oder? St. Ives? Nie gehört, also ich bin da ja nicht so drin in der amerikanischen Literatur Was? Englisch? Naja, egal, bei der Playstation kann man die Sprache einstellen, da ist sogar italienisch drauf, klasse, was?! Also da ist das jetzt nicht mehr so wichtig. Was? Hauptwerk? Kann ja nicht sein, St. Ives, Hauptwerk is die Schatzinsel. Heißet ja immer: Stevenson – Schatzinsel, das ist so wie Verpoorten – Eierlikör oder Otto Versand – Hamburg oder so, also St. Ives... Was? Edinburgh? Nöö, war ich noch nicht, also der Schotte ist ja nicht gerade mein Favorit, ich bin lieber im Süden von England, Portsmouth oder so, wärmer, oder?

In diesem Sinne!
Ihr
Konrad Beikircher
 
 
 ©  2013 Konrad Beikircher für die Musenblätter
Redaktion: Frank Becker