Für kleine Abenteurer

„Halli-Hallo-Halunken“ - Das Liederbuch für die Allerkleinsten

von Andreas Rehnolt

Liederbuch „Halli-Hallo-Hallunken“
für kleine Abenteurer erschienen
 
Weinheim - Im renommierten Belz-Verlag ist rechtzeitig vor Weihnachten ein herrliches Liederbuch für kleine und kleinste Abenteurer und Sänger erschienen. Das hübsch bebilderte Büchlein in dickem Karton hat Sybille Hein illustriert. Drin stehen mit Noten und Text unter anderem das titelgebende Lied sowie zahlreiche andere „Ohrwürmer“ für kleine Gesangsliebhaber. „Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See“ findet sich ebenso, wie das Uralt-Lied „Alle meine Entchen“ oder „Brüderchen, komm, tanz mit mir“.
 
Außerdem dabei „Es tanzt ein Bi-Ba-Buzemann...“, „Alle Vögel sind schon da“, „Die Affen rasen durch den Wald“, „Hoppe, hoppe, Reiter“, „Backe, backe Kuchen“ und ein paar englischsprachige Songs, die in der Adventszeit ebenso passen könnten, wie unter dem Weihnachtsbaum oder zum Osterfest. Das Tollste ist: Die Lieder sind mit kreativen Spiel- und Bewegungsideen versehen und es gibt eine hübsche CD mit allen Liedern zum Buch dazu.
 
 „Halli-Hallo-Halunken“ - Das Liederbuch für die Allerkleinsten
2013 Beltz-Verlag,  mit Bildern von Sybille Hein - ISBN: 978-3-407-79545-8
9,95 Euro
 
Weitere Informationen: www.beltz.de/