Eine liebenswerte Gutenachtgeschichte

Erwin Grosche (Text) / Dagmar Henze (Bilder) - „Alle in einem Bett“

von Steffi Engler

 

Es ist Schlafenszeit. Polli liegt im Bett und dämmert ins Traumland hinüber, als nach und nach Bär Hubert, Gans Galvina, Frosch Ugo und alle anderen ihrer knuddeligen Spielkameraden an ihrer Bettdecke zupfen, weil sie nicht schlafen können und ihre Gesellschaft suchen. Das kann ja heiter - und gemütlich! - werden! Ich kann nicht glauben, daß das schon so lange her ist, als ich selbst, die kleine Steffi, von Stofftieren, Puppen und natülich dem Lieblingsteddy umgeben im Bett lag und nach der Gutenachtgeschichte vom Papa die schönsten und wunderlichsten Träume hatte. Erwin Grosche hat eine total süße Geschichte darüber geschrieben und in Verse gefaßt, die all das noch einmal zurückbringt, was sicher alle kleinen Kinder in ihrer wunderbaren Phantasie oft zwischen Tag und Traum erlebt haben. Deshalb ist es bestimmt auch für die Eltern, die ihren Kleinen dieses reizende Gute-Nacht-Buch vorlesen oder in die Hand geben (die Seiten sind aus dicker Pappe und so leicht nicht kaputt zu kriegen) ein toller Spaß - schließlich waren auch sie mal klein.

„Alle in einem Bett“ heißt das herrlich illustrierte Buch für Kinder ab zwei Jahren.
© 2014 Coppenrath Verlag, 24 farbig illustrierte Seiten, 8,95 €
Weitere Informationen: www.coppenrath.de

Redaktion: Frank Becker