ATRIUM - Ein Tanzabend von Chun-Hsien Wu

Premiere am 9. Dezember in der Wuppertaler "börse"

von Dagmar Beilmann

Foto: die börse

Herzliche Einladung zur Premiere von

ATRIUM

ein Tanzabend
von Chun-Hsien Wu - Double C 

 9. Dezember 2007, 20.00 Uhr


300-350 ccm – so groß ist der Innenraum unseres Herzens. Dieses Volumen beherbergt die gesammelten Empfindungen, die wir in seinem Innenhof bewahren. Im Inneren unseres Herzens entscheidet sich, ob wir andere in unser Herz blicken lassen oder ob wir uns verbergen.


2006 waren Chun-Hsien Wu und Chrystel Guillebeaud die Förderpreisträger der höchsten Wuppertaler Kulturauszeichnung, des EDUARD-VON-DER-HEYDT KULTURPREISES. Erstmalig bringen sie nun eine Trilogie auf die Bühne. Drei ineinander greifende, Choreographien, die sich mit den Geheimnissen und Ureigenheiten unseres Lebensmotors beschäftigen.


Im ersten Teil ATRIUM geht es dem Choreographen Chun-Hsien Wu um das Wechselspiel von Offenbaren und Verbergen in unserer Körpersprache. Der ursprüngliche Arbeitstitel PRIVACY verrät schon etwas über die Pfade, auf denen unsere Psyche dort wandelt: zwischen Robustheit und Zerbrechlichkeit. Gesteuert vom Abwägen und Fühlen unseres Herzens. Mit vier Tänzerinnen erkundet Wu, wie stark dieser Bann ist, der über all unseren Lebensregungen liegt.

Wo wohnt Schutz, wo das Lügen, der Mut und nicht zuletzt – welcher Teil kümmert sich um das Glück?

Choreographie: Chun-Hsien Wu

Tanz: Fa-Hsuan Chen, Laila Irina Clematide

Chrystel Guillebeaud, I-Fen Lin

Musik: Christoph Iacono

Licht: Jens Piske

Kostüm: Eva Droste-Wagner

Nächste Aufführung: 10. Dezember 2007, 20.00 Uhr
die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal,
www.dieboerse-wtal.de
Karten unter 0202-243220 oder im internet info
@dieboerse-wtal.de
Eintritt: 10,- Euro (Vvk, Erm.) 12,- Euro AK