Rafik Schami erzählt

Heute Abend in Wuppertal

von Meike Nordmeyer

Foto © Veranstalter
07.12.2007, 19.30 Uhr

Rafik Schami: Eine literarische Reise durch Damaskus

Der syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami gehört zu den erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache. Am 9. Dezember erhält er den Nelly-Sachs-Preis der Stadt Dortmund. Zwei Tage zuvor, am 7. Dezember, macht er Zwischenstation in Wuppertal und lädt zu einer literarischen Reise durch Damaskus ein. Schami erzählt im freien Vortrag Geschichten und Episoden aus seiner Geburtsstadt. Er versetzt die Zuhörer mit seinen Worten in die verwinkelten Gassen dieser orientalischen Stadt mit all ihren Farben, Klängen und Gerüchen. Der Autor liebt das freie Fabulieren und knüpft damit gekonnt an die orientalische Tradition des mündlichen Erzählens an.

Eine Kooperationsveranstaltung des Literaturhauses mit der Kirche in der City und der Buchhandlung Nettesheim.

Ort: Kirche in der City, Elberfeld, Kirchplatz 2
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.literaturhaus-wuppertal.de