Hansebüros in England und Rußland eröffnet

Red.


Hansebüros in England und Rußland eröffnet

King‘s Lynn/Welikij Nowgorod/Herford: Der Wirtschaftsbund Hanse hat zwei
Hansestädte in England und Russland offiziell zu Hanse-Kontoren ernannt.


Im Mittelalter war es eine besondere Auszeichnung, wenn in einer Stadt ein Hansekontor eröffnet wurde: In jedem Land vertrat nur ein offizielles Kontor seine Heimat in der Hanse und war damit die wichtigste Handelsniederlassung im größten Wirtschaftsbund dieser Zeit. Dieses Prinzip wurde nun aufgegriffen. Das englische King‘s Lynn wurde zum ersten Kontor der Wirtschaftshanse ernannt. Direkt anschließend wurde in Welikij Nowgorod ein Hansekontor eröffnet, das ab jetzt für ganz Rußland zuständig ist. Englische und russische Unternehmen, die mit der Wirtschaftshanse und ihren Mitgliedern in Kontakt kommen wollen, können sich nun an das jeweils zuständige Kontor in ihrem Land wenden.
 
Weitere Hansebüros werden folgen, die in ihren Ländern die Funktion eines ständigen Vertreters wahrnehmen. Informationen und Kontakte zur Wirtschaftshanse laufen dann gebündelt über die jeweilige Stadt, sodaß auch Sprachbarrieren für die Mitgliedsunternehmen wesentlich leichter ausgeräumt werden können.
 
Hintergrund: Die Mitglieder im Wirtschaftsbund Hanse, dem europaweiten Netzwerk für Unternehmer und Unternehmen, lassen die traditionellen Werte der ehrbaren Kaufleute wieder aufleben: Qualität, Vertrauen und Fairness in den Geschäftsbeziehungen. Das Ziel ist das gleiche wie schon vor Jahrhunderten: Durch Vertrauen und klare Regeln soll der internationale Handel gefördert werden. Zudem können die Mitglieder ihre Stärken gemeinsam ausspielen: Durch die Verbindung aus Kommunen und Wirtschaftsförderung, Hochschulen, Unternehmen und Finanzinstituten wächst eine starke Organisation heran, die die Wirtschaft in den 183 Hansestädten in 16 Ländern Europas verbinden will.
 
Weitere Informationen: www.wirtschaftshanse.de  -  www.businesshanse.com