Wie hält man seine Toten im Leben?

Karl Otto Mühl stellt sein jüngstes Buch vor

Red.

Karl Otto Mühl - Foto © Frank Becker
Wie hält man seine Toten im Leben?

Karl Otto Mühl stellt sein jüngstes Buch vor
 
Abschied gehört zum Leben, auch der endgültige Abschied ohne Wiedersehen in dieser Welt. Der 92jährige Karl Otto Mühl hat schon viele solcher Abschiede erlebt und mit „Totenwache“ vor kurzem ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht. Am Mittwoch, dem 27. Mai, 20 Uhr stellt der bekannte Autor im Rahmen einer Veranstaltung des Wuppertaler Schauspiels den Band zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.
Trotz des ernsten Themas wird es kein Trauerabend werden, denn Mühls  Anliegen besteht darin, die Toten im Leben anwesend zu erhalten. Wenn also der Schauspieler Daniel F. Kamen aus Mühls unpathetischen, aber bewegenden Texten liest, kann das für den Zuhörer zu einem Stück Verlustbewältigung geraten.
Mühl selbst wird eine bisher unveröffentlichte Geschichte lesen, die im Buch nicht enthalten ist. Der Abend findet im Kleinen Foyer des Opernhauses statt und wird von Dorothea Renckhoff moderiert.