Neuerscheinung

Angelika Zöllner - Wenn das Gras schweigt

Red.

Angelika Zöllner
Wenn das Gras schweigt
 
Elija, ein junger Wuppertaler, hat mit Hängen und Würgen das Germanistikstudium abgeschlossen. Seine schwedisch-deutsche Freundin verläßt ihn wegen eines älteren, brillierenden Kunstpro­fessors. Da beschließt er eine Auszeit und folgt, auf der grübelnden Suche nach Sinnwerten im Leben, der Einladung seines Onkels nach Rom. Gefesselt, nicht nur von Michelangelos Werken, treibt er sich tags wie nachts im römischen Leben herum. Schließlich folgt er seinem Onkel Tonio - Archäologe am orientalischen Museum in Rom - auf eine Reise nach Rhodos. Dort begeg­nen ihm allerlei Wirrungen, er findet einen Job und verliebt sich neu. - Auf vergessene Philoso­phien und Persönlichkeiten wird Elija aufmerk­sam und entdeckt eine seltene Schriftenreihe „Von der Würde des Menschen“. Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Ethik beginnt er, sich mit den ursprünglichen Kardinaltugenden nach Plato auseinander zu setzen. Zu allerlei Verwicklungen führen drei Liebesgeschichten, bis Elija sich, wie­der in seiner Heimatstadt angekommen, beruflich wie privat neu zu orientieren beginnt.
 
© 2015 Angelika Zöllner / Beggerov Buchverlag, 520 Seiten, Broschur - ISBN 978-3-936103-40-3  
15,90 €
Weitere Informationen: www.beggerow-verlag.de/