Kunstdiebstahl

Belohnung ausgesetzt

Red./Bec.

Foto © Frank Becker

Finderlohn für den Bronzekoffer
der Skulptur „Ein neuer erfolgreicher Tag“ (2008)
von Guillaume Bijl
 
Die Bronzeskulptur des einen Handstand machenden Bankers „Ein neuer erfolgreicher Tag“ (2008) von Guillaume Bijl an der Herzogstraße / Ecke Kasinostraße in Wuppertal, die zur Sammlung des Von der Heydt-Museums Wuppertal gehört, wurde erneut mutwillig beschädigt.
 
Vermutlich zwischen dem 7. und 9. Oktober 2015 wurde zum wiederholten Mal der Aktenkoffer aus Bronze aus der Verankerung gerissen und entwendet. Bis heute fehlt jede Spur des Bronzeobjekts. Da das Kunstwerk ein Geschenk der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West an die Stadt Wuppertal ist, setzt die Stiftung nun einen Finderlohn von 500 Euro auf den Koffer aus.
 
Sachdienliche Hinweise an das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Wuppertal unter Tel. 0202 284-0.
 

Foto © Frank Becker