Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen

1. Ich habe gelesen, daß man die 1-Cent- und die 2-Cent-Stücke abschaffen will, weil sie beim Zahlen nur aufhalten würden und eigentlich keinen Wert mehr darstellten. Was ist denn dann mit den Sekunden? Brauchen wir noch die Sekunden und Minuten? Ist unsere Gesellschaft nicht inzwischen so weit, daß wir uns nur noch an Stunden erinnern sollten? Ich habe mir auch gedacht, daß wir unsere kleinen Ideen abschaffen sollten. Konzentrieren wir uns auf das Große.
 
2. Bei schönem Wetter fahren alle ganz schnell Motorrad, als könnte das noch glücklicher machen.
 
3. Die Kinder fragten, wann sie mir endlich einen Kuchen backen dürften. Ich sagte, wenn sie Zucker und Salz auseinanderhalten können. Da weinten sie und klagten, alles muß man lernen
und wenn man es kann, macht es keinen Spaß mehr Kuchen zu backen. 

4. Es war so kalt, daß man automatisch schneller gehen wollte, als man mußte.
 

Erwin Grosche