Vince Ebert - "Denken lohnt sich"

Kabarett mit Physik am 7. Februar in der Kattwinkelschen Fabrik

von Achim Stollberg
7.2.2009 | 20:00 Uhr
Vince Ebert
Denken lohnt sich

Es sieht düster aus im Land der Dichter und Denker. Im Bundestag entscheiden Industriekaufleute und Müllermeister über Atomausstieg und Gentechnik. Viele Topmanager haben so wenig Ahnung von Mathe, daß sie nur schlampig ihre eigenen Bilanzen fälschen können. Und aus Angst vor den Mullahs fordert der kleine Mann: „Nieder mit den arabischen Zahlen!”
Nach seinem Erfolgsprogramm „Urknaller - Physik ist sexy!” behauptet der Diplom-Physiker Vince Ebert dieses Mal: Denken lohnt sich. Eine gewagte These. Denn für die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Schlafen, Essen und Sex reicht ja bekanntlich das Rückenmark. Aber irgendwas muß sich die Evolution bei unserem übergroßen Hirn doch gedacht haben? Wir haben keine Giftdrüsen, Reißzähne oder abnehmbaren Begattungsorgane. Das einzige was wir richtig gut können ist - Denken.

Vince Ebert - Foto: Veranstalter
Umso erstaunlicher, warum es viele so selten tun...
In „Denken lohnt sich.” räumt Vince Ebert auf mit populären Halbwahrheiten und oberflächlichem Zweidrittel-Wissen. Ob Treibhauseffekt, Mondphasen oder der Einfluss relativistischer Effekte in Fernbeziehungen. Erfahren Sie, ob es einen statistischen Zusammenhang zwischen Scheidungs- und Mülltrennungsraten gibt oder was die Heisenbergsche Unschärferelation mit der Großen Koalition zu tun hat.

Am Samstag, dem 7.2.09
, ist Vince Ebert mit „Denken lohnt sich“ in der Kattwinkelschen Fabrik. Veranstaltungsbeginn ist 20:00 Uhr

Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstr. 3
42929 Wermelskirchen
Telefon 02196.724023
Telefax 02196.724025