Karibischer Charme und britischer Humor

Death in Paradise - Staffel 3 und 4

von Frank Becker

 

         

Death in Paradise - Staffel 3, 435 Minuten
  Death in Paradise - Staffel 4, 417 Minuten


Death in Paradise
 
Detective Inspector Richard Poole, der zwei Staffeln lang als penibler britischer Anzugträger unter relaxten Kollegen auf der pittoresken fiktiven Karibikinsel Sainte-Marie mit seinem untrüglichen Gespür verzwickte Kriminalfälle gelöst und allerlei Mörder dingfest gemacht hat, wird schließlich selbst das Opfer eines heimtückischen Mordes.
Als sein Nachfolger und Chef des kleinen aber effektiven Ermittlerteams wird Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) vom nebligen England auf die sonnenverwöhnte Insel geschickt, wo er sich erst einmal den Respekt seines Teams (DS Camille Bordey: Sara Martins – Sgt. Fidel Best: Gars Carr - Officer Dwayne Myers: Danny John-Jules) verdienen muß. Es gelingt dem etwas tapsigen Inspector, als er durch seine scheinbar zerstreuten, aber zielgerichtet pfiffigen, mitunter kauzigen Ermittlungsmethoden den Mörder (oder ist es eine Mörderin?) von DI Poole überführt.
Schnell lebt sich Humphrey Goodman auf der idyllischen Insel ein, gewinnt die Sympathien seiner Kollegen und seines Chefs Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington) und gewöhnt sich auch an seinen Hausgenossen, die Smaragdeidechse Harry the Lizard (eine geniale Animation).


Harry the Lizard
 
Richard Signy hat die amüsante, spannende, spritzige und höchst unterhaltsame Fernseh-Serie nach dem Drehbuch von Robert Thorogood für die BBC nach einem unfehlbaren Rezept gedreht: Man nehme einen Cocktail aus Exotik mit karibischem Charme, einer guten Portion Crime, typisch britischem Humor, ein wenig französischem savoir vivre, ab und zu einem Drink, gut gezeichneten Charakteren mit Sympathie-Potential und einem Hauch süßer Verführung (für die ist Sara Martins zuständig) – nicht schütteln, nur rühren: voila!
Die vierte Staffel wird zur Zeit beim frei empfangbaren Sender ZDF Neo gezeigt, immer am späten Freitagabend. Nicht verpassen! Von der Couch-Fraktion der Musenblätter dringend empfohlen.
 
Death in Paradise - Staffel 3 + Staffel 4
Jeweils vier CDs mit je zwei Filmen in Spielfilmlänge
Staffel 3 insgesamt 435 Minuten – Staffel 4 insgesamt 417 Minuten
 (P) + © 2014/2015 Red Planet / BBC World / Edel Germany
 
Weitere Informationen:  www.edel.com