Toni Mahoni kommt!

Der Shooting Star der deutschen Podcast-Szene auf Deutschland-Tour - am 4. März im Wuppertaler Rex-Theater

von David Dehler

Foto © Andreas Mühe

04.03.08 | 20:00 Uhr

TONI MAHONI

allet is eins


Seit über 2 Jahren ist TONI MAHONI der Star der Podcast-Szene. Sein Talent geht jedoch weit über das Erstellen privater Videokommentare zum Zeitgeschehen hinaus. Er ist gleichzeitig ein erstklassiger Komponist und Texter, der zudem mit einer Stimme gesegnet ist, die man irgendwo zwischen Tom Waits und Rio Reiser ansiedeln kann. Ein deutscher Singer/Songwriter also, der den Begriff des Liedermachers mit den Mitteln der Generation @ modernisiert hat.

Der 1976 in Berlin geborene TONI MAHONI gründet bereits im zarten Alter von 16 Jahren seine erste Band. In den folgenden Jahren wird die Musik zu einer der wenigen Konstanten in einem wechselhaften Leben, das von ständigen „Auf und Abs“ geprägt ist. Im Winter 2005 ist er soweit - der TONI MAHONI Podcast geht auf Sendung und wird direkt zum Erfolg.

In den 16 Liedern seiner am 22. Februar erscheinenden CD "allet is eins" redet TONI MAHONI frei Schnauze über die wichtigen Dinge des Lebens: Kaffee, Bier und Zigaretten oder den Wunsch, selbst an die große Kohle ranzukommen. Bei aller Selbstironie rutscht er nie in Klamauk und Albernheiten ab. Musikalisch wird TONI MAHONI von einer hochklassigen Band begleitet, die mit ihrer Mischung aus Blues, Folk und Pop-Elementen die Tiefe seiner Texte kongenial unterstützt.

14,00 / 12,00 € (erm.)
12,00 € im Vorverkauf

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

Alle Tourtermine und weitere Informationen auch unter: www.roofmusic.de

Video-Blogs unter: www.tonimahoni.com

Redaktion: Frank Becker