Machu Picchu

Bei TripAdvisor an erster Stelle berühmter Sehenswürdigkeiten

Red.

Foto: Agentur PromPeru 

Machu Picchu führt die Liste
der besten Wahrzeichen weltweit bei TripAdvisor an
 
Die Inkastätte übertrifft bei den Travellers’ Choice Awards 2016 berühmte Sehenswürdigkeiten wie Angkor Wat, den Taj Mahal, den Eiffelturm oder die Alhambra. Die Auszeichnungen sind Ergebnis der Bewertungen von Millionen Reisender aus aller Welt.
 
Lima / Frankfurt, 13. Dezember 2016. Machu Picchu, die Ikone Perus, ging bei den  Travellers' Choice Awards 2016 in der Kategorie „Bestes Wahrzeichen weltweit“ als Sieger hervor. Machu Picchu führt damit die Liste der bekanntesten Touristenattraktionen der Welt an, darunter die Sheikh Zayed Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Angkor Wat in Kambodscha, der Petersdom im Vatikan, Taj Mahal in Indien, der Eiffelturm in Frankreich oder die chinesische Mauer.
Die Travellers’ Choice Awards werden jährlich anhand der Bewertung der Millionen Nutzer der größten Reiseplattform vergeben.
 
Weitere Auszeichnungen für Peru
Im Oktober brillierte Peru bereits auf der „Best in Travel 2017“ Liste von Lonely Planet, als Choquequirao, das sogenannte „letzte Geheimnis der Inka“, auf Platz eins der Regionen, die es 2017 zu besuchen gilt, gewählt wurde.
 
National Geographic UK vergab Platz fünf der „Cool List 2017“ an Peru und bei den World Travel Awards 2017 ging Peru im November zum fünften Mal in Folge als „Beste kulinarische Destination der Welt“ hervor.


Foto: Agentur PromPeru

 
Die komplette Liste der 25 „Travelers’ Choice  2017“ Wahrzeichen: https://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Landmarks

Weitere Informationen: www.peru.travel/de