Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen

Andere Zustände
 
Lösen wir uns langsam auf und verschwinden wir wie ein Zuckerwürfel in einem Kaffee? Zerplatzen wir wie eine Seifenblase, schrumpeln wir ein wie ein zu heiß gewaschenes Kleidungsstück? Mein Sohn kann plötzlich auf mich herabschauen. Trägt er Stöckelschuhe?
 
 
Sonderbare Situationen
 
Der Bademeister schreitet auch ein, wenn der Schwimmer sich im Nichtschwimmerbecken befindet. „Ich kann sie nur mit gutem Gewissen retten, wenn sie sich wirklich in Gefahr begeben.“
 
Als er den Schauspieler in seinem Lieblingscafe sah, sprach er enttäuscht: „Was machen sie denn in meiner Wirklichkeit? Ich sah sie gestern noch im Fernsehen, da waren sie Arzt und vermasselten eine Blinddarmoperation.“
 
 
Handke
 
Schade, daß Handke so doof ist.
Ich würde viel mehr Bücher von Handke lesen,
wenn er nicht so doof wäre
 
 
© Erwin Grosche