Respekt! - Ein Superweib mit (hübschen) kleinen Fehlern

„Candice Renoir“ - Staffel 3

von Frank Becker

Candice Renoir ist mit neuen Folgen da!
 
Die Kommissarin mit dem rosa Dienstausweis
steht auch in Staffel 3 mitten im Leben
(und gelegentlich ein wenig daneben).
 
Keine ist so charmant wie sie, dabei äußerst sympathisch, so unkonventionell in ihren Ermittlungsmethoden und dabei so erfolgreich wie Commandant Candice Renoir. In zehn neuen spannenden Kriminalfällen der dritten Staffel der französischen Erfolgsserie muß die Kommissarin mit dem Tick für Rosa nicht nur ihr bröckelndes Team zusammenhalten, sondern auch die Rasselbande ihrer vier aufmüpfigen (dann aber doch pflegeleichten) vier Kinder. Daß sich hin und wieder Ex-Mann und Geliebter in ihrem Haus begegnen, macht es dank der Abgeklärtheit der beiden Männer glücklicherweise nicht noch komplizierter. Mal ehrlich, Ihr Ganoven – Ihr möchtet zwar nie geschnappt werden, aber falls doch, dann wenigstens von einer reizvollen Polizistin wie Candice Renoir…

Cecile Bois vereint in ihrer Rolle gekonnt das provozierend Feminine, das warm Mütterliche, charmante Erotik und kompromißlose Härte gegen Kriminelle. Das hat ihr die Sympathie des französischen und des deutschen Fernsehpublikums eingebracht – und dafür gesorgt, daß nach dem sensationellen Erfolg der ersten beiden Staffeln der Serie bereits zwei weitere gedreht wurden. Das liegt mit Sicherheit auch wesentlich daran, daß diese Kommissarin mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und durch die witzige Auseinandersetzung mit ihren vier pfiffigen Sprösslingen auch geschärft ist für den Umgang mit Verbrechern, die sich für besonders schlau halten. Daß sie sich in bestimmten Kollegenkreisen damit nicht beliebt macht, ist ihr egal, wichtig ist, daß ihre Mitarbeiter Lieutenant Chrystelle Da Silva und  Capitain Antoine Dumas sowie ihre Chefin Commissaire Yasmine Attia, deren Anerkennung sie nach anfänglichen Problemen jetzt hat, hinter ihr stehen. Die Serie lebt in der Hauptsache von der Unterschiedlichkeit dieser vier- und der hinzugekommenen Figur des ebenso unkonventionellen Ermittlers David Canovas (Stéphane Blancafort), der als Candice´s Liebhaber eingezogen ist. Die Figuren entwickeln sich weiter, die Reihe bleibt quirlig, spannend, sehr humorvoll und äußerst unterhaltsam.  
 
Staffel 3 wurde jüngst auf ZDF Neo ausgestrahlt und ist jetzt komplett in einer Box mit 10 Filmen auf drei DVDs zu haben.
Staffel 4 ist übrigens - auch wieder bei ZDF Neo, dem Spezialisten für gute Krimis - angelaufen.
 
„Candice Renoir“ - Staffel 3
Krimi / Komödie / TV-Serie, 10 Episoden auf 3 DVDs (517 Minuten)
© 2016 Boxeur de Lune / (P) 2017 Edel Germany GmbH
Darsteller: Cecile Bois, Raphael Lenglet, Gaya Verneuil, Samira Lachab, Delphine Rich, Stéphane Blancafort, Mhamed Arezki, Alix Poisson u.a.  
 
Tonformat: Dolby Digital 2.0 - Bild: Widescreen
Sprache: Deutsch, Französisch - FSK ab 12 freigegeben
 
Weitere Informationen:  www.edel.com