Die letzte lebende Diseuse ihrer Art: Désirée Nick

„Blandine Reloaded“ - Musiktheater der Spitzenklasse.

Red.

Foto: Theater im Rathaus/Heinersdorff

Désirée Nick
Die letzte lebende Diseuse ihrer Art
mit
Blandine Reloaded
Musiktheater der Spitzenklasse.
 
14. November bis 19. November 2017 im Theater im Rathaus, Essen
 
Blandine Ebinger, Ehefrau und Muse Friedrich Hollaenders, konnte so viel mehr als singen: Mit Krächzen, Gurren, Flöten, Fiepen und Kreischen wurde sie in der goldenen Ära der 20er Jahre der erste Popstar der Cabaret- und Chansonszene Berlins. Ihr folgten Lotte Lenya, Margo Lion, Marlene Dietrich und viele andere legendäre Berliner Diseusen – eine ausgestorbene Spezies.
 
Welch tapfere, neuzeitliche Berlinerin wird die Ärmel hochkrempeln um diese illustre Gattung der Hochkultur vorm Aussterben zu retten? Natürlich Désirée Nick – die letzte lebende Diseuse ihrer Art. Von Blandine Ebinger bis Marlene Dietrich spannt sie den Bogen bis zu Brecht/Weill. Mittels ihrer unverschämt ausdrucksvollen Stimme entführt La Nick uns in eine musikalische Epoche, welche bis heute als die Ära des „Berlin der Goldenen 20er Jahre“ Kulturgeschichte schrieb. Musiktheater der Spitzenklasse!
 
Theater im Rathaus
14.-19. November 2017 - täglich, 19.30 Uhr, Sonntag 18.30 Uhr
Porscheplatz 1, 45127 Essen, 0201/24 555 55, service@theater-im-rathaus.de