Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch

Notizen


 
1. Mehr Mensch: Jeder Mensch mehr wird häufig als Problem gesehen. Nicht als Chance. Jeder Mensch mehr könnte auch stehen für mehr Liebe, für mehr Spaß, für mehr Menschlichkeit. In Wahrheit traut der Mensch dem Menschen nicht viel zu. Wann kommt ein neuer Mozart?
 
2. Hunde: Viele Hunde wissen nicht, daß sie Hunde sind. Vielen Hunden ist nicht klar, daß sie jemandem gehören, der für sie Steuern zahlt und ihren Mist wegräumt. Ich sah schon Hunde, die trugen eine Lesebrille „Nein, nicht auf der Nase, sondern im Maul.“ Wer braucht heutzutage noch Lesebrillen? Die kriegen die Hunde zum Spielen, damit laufen sie rum und halten sie in die Sonne, wenn sie Fleischreste gegrillt haben wollen.
 
3. Der Handtuchtrick: Wenn sie beim Spülen Eindruck machen wollen, dann lassen sie einfach beim Abtrocknen das Handtuch genau auf ihren linken Fuß herabfallen und heben es danach mit einem Ruck wieder hoch. Das überzeugt durch Anmut und Bauernschläue. Ein Mann, der gerne beim Spülen hilft und trotzdem mit diesem Ritual für Kurzweil sorgt, kann auch ein Partner sein, neben dem man ein Leben meistern möchte.
 
  
 
© Erwin Grosche