„In Vino Veritas - Wie weit darf Überzeugung gehen?“

Eine Inszenierung des Bergischen Uni-Theaters

Red.

„In Vino Veritas -
Wie weit darf Überzeugung gehen?“

Eine Inszenierung des Bergischen Uni-Theaters
 
Fünf linke Studenten, die in einer WG leben laden (extrem) Andersdenkende zum Abendessen ein. Diese Begegnungen enden für die Gäste stets unerwartet.
Diese fünf Studenten – links, liberal, politisch korrekt – sehen sich mit Überzeugungen konfrontiert, die ganz und gar nicht zu ihrem Weltbild passen. Nach einem eskalierenden Abendessen mit einem Holocaustleugner kommen sie auf den Geschmack, diverse andere skurrile Gestalten von der homophoben Pfarrerin bis zum Klimaskeptiker zu Tisch zu bitten. Doch schnell scheinen die Fünf wenig an der Debatte über regressive bis absurde Weltbilder interessiert - sie haben längst die endgültige Antwort gefunden... Doch wie weit darf Überzeugung gehen? Eine WG im Rausch von Wein und Wahrheit."

Regie führt Frida Stein. Die Premiere findet am 19.1.2018 um 20 Uhr in Hörsaal 14 der Bergischen Universität Wuppertal statt.
Weitere Termine: 20., 26. und 27. Januar, jeweils 20.00 Uhr, Eintritt 4,- €



Probenfoto © BUnT

Zusätzliche Informationen:  https://theateruniwuppertal.wordpress.com