Richard David Precht am 13. April zu Gast bei den „Düsseldorfer Dialogen“

Streitkultur mit Hubert Winkels zum Thema: "Was ist ein glückliches Leben?"

von Anka Dohmen

Richard David Precht zu Gast bei den „Düsseldorfer Dialogen“


Vor wenigen Tagen erst hat Stefan Klein in der Reihe „Streitkultur“ Besuchern des Düsseldorfer Schauspielhauses die „Anatomie des Glücks“ näher gebracht, schon geht die Glücks-Forschung im Kleinen Haus weiter: „Was ist ein glückliches Leben?“ ist am Sonntag, 13. April, das Thema in der Reihe Düsseldorfer Dialoge. Gast und Gesprächspartner von Hubert Winkels (Deutschlandfunk) ist der in Köln lebende Autor Richard David Precht. Dessen jüngstes Buch „Wer bin ich – und wenn ja wie viele?“ rangiert auf den ersten Plätzen der Bestsellerlisten. Precht sucht in den verschiedensten Bereichen – von der Hirnforschung über die Psychologie bis zur Philosophie - nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens.

Beginn der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr. Karten zu 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro) sind unter Tel. 0211 – 36 99 11 und an der Tageskasse erhältlich.

Informationen über das Buch unter: www.randomhouse.de

Weitere Informationen unter: www.duesseldorfer-schauspielhaus.de

Redaktion: Frank Becker