Milan Sladek-DVD - Jupiter und die anderen

Präsentation am 18. April in Köln

von Irmgard Sellmann

Foto: ASK Agentur Sellmann

18. April 2008

Milan Sladek

Jupiter und die Anderen

Römische Mythologie und mimischer Tanz




Filmvorführung der Aufzeichnung aus dem Römisch-Germanischen Museum anläßlich des Milan-Sladek-Festivals 2007 / 2008.
Der Künstler wird anwesend sein und in den Abend einführen.

Hinterhofsalon Köln
Aachener Straße 68 * 50674 Köln
Freitag, 18. April 2008

Beginn 20.00 Uhr / Einlass ab 19.30 Uhr
Eintritt: 10 EU

Kartenvorbestellung: 0221 / 139 71 16

info@hinterhofsalon.de * www.hinterhofsalon.de

Einer der ganz besonderen Termine im Rahmen des Festivals war der Auftritt des großen Pantomimen im Römisch-Germanischen Museum in Köln. Das berühmte antike Dionysos-Mosaik war seine Bühne. Ein einzigartiges, außergewöhnliches Theatererlebnis!

Wer nicht dabei sein konnte, hat jetzt Gelegenheit, diese wunderbare Inszenierung auf einer DVD anzuschauen. Der Künstler wird bei der Vorführung anwesend sein und in den Abend einführen.

Milan Sladek
Jupiter und die Anderen
Römische Mythologie und Mimischer Tanz

Programm:
NARZISSUS
IKARUS
LEDA UND DER SCHWAN

Musik: Dorothee Haddenbruch

Rezitation: David J. Becher

Milan Sladek ließ sich von antiken Texten und vor allem vom dem Mosaik inspirieren, das dem römischen Gott der Lebensfreude und des Weines gewidmet ist.
Die Pianistin Dorothee Haddenbruch hat die mimischen Tänze musikalisch begleitet. David J. Becher rezitierte dazu aus den Metamorphosen des Ovid.

DVD - Spieldauer 40 Minuten. Preis: 19,95 Euro. Zu bestellen bei

pantomimentheater-sladek@web.de

Informationen zur Inszenierung unter www.milan-sladek-festival.de