Mir Edgar in den Urlaub

Eine Meldung

von Isabella Zanki

Edgar hat jetzt „Urlaub.de“
Online-Reisebüro Urlaub.de setzt voll auf Freecards

Hamburg. Pünktlich zur Saison startet Urlaub.de eine neue Kampagne für Reiselustige. Unter dem Claim „Endlich Urlaub“ setzt das Online-Reisebüro hierbei auf zielgruppengenaue Ansprache durch die Werbeträger der United Ambient Media AG (UAM). Mit EdgarFreecards, platinum°- und Playgroundcards erschließt der Reiseprofi neue Gebiete: Sechs Wochen lang werden die Gratispostkarten in unterschiedlichen Lebensumfeldern wie
Kinos, der jungen und gehobenen Gastronomie sowie Indoor-Spielparadiesen Fernweh wecken.

Kofferanhänger als Herzstück der Kampagne

Passend zum Thema stattet der Reiseprofi die angehenden Urlauber außerdem mit Kofferanhängern aus. Auf www.urlaub.de können die Feriengäste speziell gebrandete BagTags bestellen – im Medienportfolio der UAM als Icetags bekannt. Das Besondere: Die User wählen aus verschiedenen Motiven aus oder gestalten ihre Kofferanhänger online ganz individuell selbst.

„Die Icetags sind nicht nur sehr auffällig und trendy, sie bereichern zudem den Alltag des Konsumenten. Ihre Wirkung in besonderen Situationen – wie z. B. beim Warten in der Abflughalle – verstärkt automatisch die Rezeptionsdauer. Damit wird die Kontaktqualität im Vergleich zu herkömmlicher Werbung erheblich erhöht“, betont Enrico Geigle, Sales Manager bei UAM.

Werbung im aufregenden Ambiente
„Ziel der Kampagne ist es, 20- bis 50-jährige reiseaffine, kommunikationsstarke und aktive Konsumenten anzusprechen. Ambient Medien wie die EdgarFreecards und die Icetags bieten uns hier die effektivste Möglichkeit, spitze Zielgruppen auf einem anderen Weg als mit klassischen Medien zu erreichen“, so Matthias Weckermann, Geschäftsführer von Urlaub.de.

„Urlaub.de dringt mit dieser Kombibuchung in alle relevanten Lebensumfelder der anvisierten Zielgruppe vor“, erläutert Isabella Zanki, Head of Promotion bei UAM. „Darüber hinaus beschäftigen sich die Menschen mit unseren Werbemedien in Situationen, in denen sie sich gerne auf das Thema ‚Urlaub’ einlassen.“

Die United Ambient Media AG in Kürze

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden führenden Ambient-Media-Unternehmen Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 dem Medium Gratispostkarte den Weg nach Deutschland ebnete, hervorgegangen. Beide Anbieter haben ihre Medienangebote kontinuierlich weiter ausgebaut und gelten heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz fernab klassischer Werbung. Zum Ambient-Media-Angebot der UAM gehören u. a. fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Gratispostkartenhalter, Promotions und Onlinewerbemedien. Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für hohe Präsenz, gelungene Zielgruppen-Ansprache und vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion.

Weitere Informationen unter: www.unitedambient.de

Urlaub.de in Kürze

Urlaub.de bietet mit über zehn Jahren Erfahrung im Verkauf von Reisen über das Internet ein vielfältiges Produktsortiment mit allen wichtigen Bereichen eines gut sortierten Online-Reisebüros: vom bequemen Pauschalurlaub, über günstige Last Minute Angebote, Flüge, Hotels, Ferienwohnungen und Rundreisen bis hin zu Kreuzfahrten. Unter dem Claim „Nutzen Sie die Möglichkeiten mit Urlaub.de - Endlich Urlaub.“ sorgen ein übersichtlicher Preisvergleich aus dem Angebot von über 50 Veranstaltern, ausführliche Informationen rund um das Urlaubsziel, Hotelbewertungen gereister Gäste, höchste Sicherheit bei der Urlaubsbuchung, eine Tiefpreisgarantie und ein hervorragender, persönlicher Service für eine große Urlaubsvielfalt nach individuellen Wünschen.

Weitere Informationen unter: www.urlaub.de


Redaktion: Frank Becker - (Ausdrücke wie Freecard, User, BagTag, Icetag, Playgroundcard, Indoor-Plakatrahmen, Claim, Ambient u.a. entsprechen nicht dem üblichen Sprachgebrauch der Musenblätter. Wir haben sie wider besserem Sprachgefühl übernommen.)