Simply Wonderful

Simply Red mit dem neuen Album "Stay"

von Stephanie Engler
Simply Wonderful

Seine Musik ist so alterslos, wie der Mann selbst zu sein scheint. Seit seinem Debüt 1985 und dem ersten Sensationserfolg 1986 mit "Holding Back The Years", dem Welthit, der einem auch heute noch eine Gänsehaut verursacht, hat Mick Hucknall sich mehr als zwei Jahrzehnte in der dünnen Luft der oberen Chart-Plätze halten und mit jedem neuen Album von Simply Red einen neuen Erfolg landen können. Dabei hat er nie seine persönliche Integrität und musikalische Identität
zur Disposition gestellt.

Das trifft auch für sein brandneues Album "Stay" aus Hucknalls eigenem Label zu, das am 9. März in die Läden kommt und mit Sicherheit ohne Aufenthalt die Gipfel der internationalen Album- Charts erstürmen wird. Der Grund für den Erfolg liegt auf der Hand: Simply  Red erzeugt Wohlgefühl, Simply Red öffnet die Herzen, Simply Red ist sympathisch. Sympathisch ist die vertraute Stimme, sympathisch ist der eingängige bewährte Sound, sympathisch sind die Texte. Zehn neue Titel hat Allrounder Hucknall geschrieben und mit großer Besetzung realisiert. Hinzugenommen hat er einen gefühlvoll interpretierten Cover-Song: "Debris" von Ex-Small Faces und Ex-Faces-Bassist Ronnie Lane (1946-1997). Ein rührender Tribut an einen Freund.

Alle hören sich perfekt an, einige werden wohl bald als Auskoppelungen auch die Single-Charts erobern. Ich tippe auf den Opener "The World And You Tonight", den Titelsong "Stay", "Money TV" mit der wunderbaren Gitarre und mein Lieblingsstück "Little Englander".
Ein Song mit Pfiff, bei dem schmilzt man wie Butter in der Sonne dahinschmilzt. Wer sich was Gutes tun will, hört sich Simply Reds neues Album "Stay" an. Ich hab es jetzt schon dreimal getan (und werde es in den nächsten Tagen sicher noch einige Male mehr tun).

Beispielbild
Cover-Foto © Hamish Brown

Simply Red
Stay

Mick Hucknall  -  Gesang, Musik, Text
+ 22 Studio-Musiker
+ The London Session Orchestra, geleitet von Gavin Wright

Produziert von Mick Hucknall

(P) + © 2007 simplyred.com ltd.

Titel:
1. The World And You Tonight
2. So Not Over You
3. Stay
4. They Don´t Know
5. Oh! What A Girl!
6. Good Times Have Done Me Wrong
7. Debris
8. Lady
9. Money TV
10. The Death Of The Cool
11. Little Englander

Gesamtzeit:  44:18

Weitere Infromationen unter:
www.simplyred.com

Bitte lesen sie auch:
www.omm.de