Jazz live in Piacenza

Paolo Fresu, Kenny Barron u.a. geben sich die Ehre

von Christine Hübner und Claudia Fischbach

Jazzfestival in Piacenza



Eröffnet wurde das 4. Jazzfest in Piacenza am 17. Februar 2007 vom legendären Anthony Braxton Sextet. Bekannte Jazz-Musiker werden im emilianischen Piacenza ihr Können in zahlreichen Konzerten zum Besten geben.

Doch nicht nur Profi-Jazzer wie Paolo Fresu oder das Kenny Barron Trio geben sich die Ehre. Auch italienische Nachwuchstalente haben die Chance, das Publikum mit innovativen, mitreißenden

Musikstücken zu begeistern. Im Rahmen des Jazz-Fests organisiert der Piacenza Jazz Club den nationalen Wettbewerb Amateur- Jazz Musiker „Chicco Bettinardi“.

Unterteilt ist der Wettbewerb in zwei Sektionen – Solisten und Gruppen, die bereits im Vorfeld ausgewählt wurden. Das Finale beider Sektionen findet während des Jazzfests statt. Doch auch die beste Jazz-Musikerin wird dieses Jahr gekürt. Krönender Abschluss dieses Musikfestivals ist der Gala-Abend am 31. März 2007, der unter anderen die Prämierung der diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs vorsieht. Als Ehrengast dieses Abends tritt der Gewinner des Vorjahres auf. Ein weiteres Highlight neben den Konzerten ist auch der Jazz-Brunch am 18. März 2007.

Die Konzerttickets kosten zwischen 12.- Euro und 18.- Euro, der Preis für den Jazz-Brunch beträgt 30.- Euro, Reservierung erforderlich.
                                                                                                            Tickets können per Email unter folgender Adresse reserviert werden: biglietti@piacenzajazzfest.it
oder telefonisch unter 0039349 8967582

Das gesamte Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen im Internet unter www.piacenzajazzfest.it.