ITB 2009

BZ.COMM und die FH Wilhelmshaven treten gemeinsam auf

von Nicole Krumrey

ITB 2009:
BZ.COMM und die FH Wilhelmshaven
treten gemeinsam auf
 

Langen/Wilhelmshaven. Die PR- und Marketing-Agentur BZ.COMM und die Fachhochschule aus Wilhelmshaven treten auf der kommenden ITB Berlin, der weltgrößten Tourismusmesse vom 11. bis zum 15. März 2009, an einem gemeinsamen Stand auf. Mit dieser Kooperation nutzen sie gemeinsam die hervorragende Lage des Standes in der Mitte der Halle 25, wo sich die großen touristischen Anbieter sammeln. Am Stand, der unter dem Motto „Kommunikationshaus“ gestaltet ist, werden auch weitere Kunden und Partner von BZ.COMM und der FH vertreten sein; sie nutzen das Kommunikationshaus als Treffpunkt und Veranstaltungsort auf der ITB.
 
So veranstaltet BZ.COMM am Donnerstag, dem 12. März 2008, gemeinsam mit dem internationalen Agenturnetzwerk Lotus um 17.00 am Stand ein Get-together für Kunden, Partner und Freunde. Die Fachhochschule plant für Freitag, den 13. März, ein Alumni-Treffen in lockerer Atmosphäre. Für Mittwoch und Samstag laden die Partner ab 17.00 Uhr zum offenen Branchentreff ein.
„Die ITB ist der zentrale Treffpunkt der Branche und Halle 25 der zentrale Ort der ITB“, sagt BZ.COMM-Geschäftsführerin Beate Zwermann. „Wir freuen uns, daß wir einen so renommierten Kooperationspartner wie die Fachhochschule Wilhelmshaven am Stand haben werden. Das gibt dem Kommunikationshaus, wo sich vor allem Fluggesellschaften, Reisebürokooperationen, Techniker und viele Destinationen treffen, eine ganz neue Dimension.“
 „Eine Hochschule lebt von Kommunikation“, sagt Prof. Dr. Torsten Kirstges, ITB-Projektleiter der FH Wilhelmshaven. „Das ist genau das, was BZ.COMM und uns verbindet. Denn wie wir in den vergangenen Jahren bereits beobachten konnten, trifft sich im Kommunikationshaus eine große Zahl hochrangiger Persönlichkeiten aus allen Sparten der Touristik.“ Über das neu gegründete Tourismusinstitut ITF bieten Prof. Kirstges und seine Kollegen der Branche Dienstleistungen in den Bereichen Marktforschung und Marketing an.

BZ.COMM berät als Agentur für PR, Marketing und Events seit August 2000 Kunden aus allen Bereichen der Touristikbranche. Das 16-
köpfige Team um die Geschäftsführer Beate Zwermann und Matthias Burkard betreut zum Beispiel die Amadeus IT Group, die Reisebürokooperationen BEST-RMG Reisen Management AG, Schmetterling Reisen, das Reisebüro Emporium Travel, die Luftfahrtallianz oneworld, die Fluggesellschaften ANA All Nippon Airways, Austrian Airlines, Eurowings/Germanwings, Korean Air, Qatar Airways und Vietnam Airlines sowie Destinationen wie die Tourismuszentralen von Ecuador, Kuba, Navarra, Neuseeland, Palm Springs in Kalifornien, Peru und Piemont.
Darüber hinaus gehören das Fährunternehmen SeaFrance, die Willy Scharnow Stiftung, die Hotelunternehmen Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt und The PuLi Hotel & Spa, die Reiseveranstalter Ikarus Tours, BigXtra und Enchanting India, die internationale Schulberatung Riedenauer Education sowie Tork (SCA Tissue Europe), Europas führende Marke für absorbierende Hygieneartikel für den außerhäuslichen Gebrauch, zum Kundenportfolio.
 BZ.COMM arbeitet eng mit der Hamburger PR- Agentur Laurich & Kollegen zusammen und ist Mitglied des internationalen PR-und Marketing-Verbundes Lotus Network.
 
Näheres zu BZ.COMM! unter www.bz-comm.de  oder unter Telefon +49 / 6103-833 5660.
Näheres zur FH in Wilhelmshaven und zum ITF unter www.itf-whv.de .