Martfeld Quartett gastiert in Wuppertal

Haydn, Beethoven und Brahms auf dem Programm

von Lutz-Werner Hesse
Martfeld Quartett in Wuppertal


Am Montag, dem 9. März 2009 veranstaltet die Konzertgesellschaft Wuppertal  ein Kammerkonzert mit dem renommierten Martfeld Quartett. Es findet statt im Mendelssohn Saal der Historischen Stadthalle und beginnt um 20 Uhr.
 
Das Martfeld Quartett wurde im Jahr 1980 gegründet. Schon in der Saison 1980/1981 gab das Ensemble Debüts in verschiedenen Städten Deutschlands. Neben dem klassischen Repertoire hat sich das Martfeld Quartett auch weniger bekannten und zeitgenössischen Komponisten sowie der Unterhaltungsmusik gewidmet. Regelmäßig

Foto: Veranstalter
gibt es Konzerte und Rundfunkaufnahmen in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.
 
Im Wuppertaler Konzert wird das Quartett Werke von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms spielen, ein „klassisches“ Programm im wahrsten Sinne des Wortes also und ein Leckerbissen für die Freunde des Streichquartetts Der Erlös des Konzerts kommt den Familienkonzertprojekten des Sinfonieorchesters Wuppertal zugute.

Der Eintritt beträgt € 10,- , erm. 7,-