Background-Sounds zum Feierabend-Drink

Bar Lounge Classics - Mediterranean Edition

von Sabine Kaufmann
Sommerliche Impressionen

Man kommt ja selber kaum dazu, einmal richtig auszuspannen - aber wenn diese beiden Scheiben im CD-Spieler laufen, möchte man sich schon mit einem kühlen Drink in der Hand zurücklehnen und vom hektischen Tag Abstand nehmen. Von Chefs und Kunden, die nörgeln und drängen, von verstopften Autobahnen, SPAMs und Softwareproblemen, von aggressiver Musik im Radio und hektischen Schnitten in Video-Clips.

Die Bar Lounge Classics helfen mal wieder dabei, diesmal mit der Illusion einer sanften Brise und eines Sonnenuntergangs am Meer in der "Mediterranean Edition". Überwiegend eher unbekannte Größen sorgen für die entspannte Atmosphäre einer milden südlichen Nacht. Für diejenigen, die noch immer nicht sitzen bleiben mögen: die Musik ist auch durchweg tanzbar - aber Vorsicht, auch erotisch geladen!
Im Vergleich schneidet CD 2 für meinen Geschmack ein wenig besser ab, der Groove ist in den meisten Stücken einen kleinen Hauch eleganter, weniger "elektrisch" als auf CD 1. Aber so ist für manchen Geschmack gesorgt - und beide werde ich schon mal für die unweigerlich kommende Sommersaison und die Parties mit guten Freunden zurechtlegen.
Beispielbild
Cover-Foto © Sebastian Panczak

Bar Lounge Classics
Mediterranean Edition

Doppel-Album mit 36 Titeln

CD 1
Cool Chill Grooves     1:15:39

CD 2
Finest Latin Lounge   1:13:53

Gesamtzeit:  2:29:32

Weitere Informationen unter:
www.sonybmg.de