Musenblätter testen geniale Erfindungen

Heute: das goldene Piepei – Eier auf den Punkt gekocht

von Peter Bilsing

Foto © Frank Becker
Musenblätter testen
geniale Erfindungen
 
Heute: das goldene Piepei –
Eier auf den Punkt gekocht
 


Liebe Freunde!
 
Gehören Sie auch zu den Menschen, die zwar gerne Eier essen, aber diese selten genau auf den Punkt hinkriegen? Dann bitte weiterlesen! Für lachhafte 20 Euro gibt es „Das goldenen Piepei“ von

Foto © Brainstream
der Firma www.Brainstream.de . Ich mache ungern Werbung, aber wenn etwas genial ist, dann ist es einfach genial. Und das sollte jeder wissen. Hier waren Bastler, Tüftler und Erfinder zum echten Wohle der Menschheit tätig.
 
Das goldene Piepei (gibt es auch in anderen Farben, aber diese sind der unglaublichen Funktion dieser Erfindung eigentlich unwürdig) legt man einfach zu den zu kochenden Eiern in den Topf – dabei ist die Anzahl der Eier völlig schnuppe. Total egal ist es auch, ob sie die Eier nun in kaltes, warmes oder heißes Wasser legen.
Schon nach kurzer Zeit macht es „Piep – piep!“, d.h., sie können die Kochtemperatur nun auf ein Mittelmaß reduzieren und da ertönt sie auch schon, die Melodei „Killing me softly with this song“. Wer seine Eier schön weich mag, sollte sie jetzt rausnehmen.
 
Ich liebe die Eier halbweich (siehe Photo – hmmmmm), also wenn man sie aufschneidet, sollte das Gelbe noch schön zähflüssig, das Weiße aber hart ein. Kein Problem: „Ich wollt, ich wäre in Huhn“, ertönt es später. Bitte jetzt rausnehmen und abschrecken!

Foto © Peter Bilsing
Doch Freunde der hartgekochten Eier, die zwar hartgekochte Eier, aber keinen Grünspan wollen, warten bitte noch bis zur „Carmina Burana“ – wow! Als hätte es Lafer selber gekocht. Ob dieser Präzision würden alle TV-Sterneköche vor Neid erblassen. Das gilt für die von mir und meinen Kindern nun mehrfach selbst getesteten M-Eier. Bei extra großen Eiern empfiehlt der Hersteller, noch jeweils 30 Sekunden zu warten.
 
Hoffen wir, daß dieses geniale Eieruhr noch lange hält! „Nicht in die Mikrowelle!“ rät allerdings der Hersteller, dann geht Piepei kaputt, wie Ihr Hamster. Ich muß zugeben: selten hat Eierkochen soviel Spaß gemacht. Und eine glückliche Großfamilie dankt es. Was für ein schönes Ostergeschenk.
 
Ihr Peter Bilsing
 
P.S.
Nach dem PC, dem Mobiltelefon und dem Navi die vielleicht größte Erfindung der letzten 20 Jahre.