"You make me feel so young"

Vol. 10 mit Mitschnittem der Wuppertaler UNI-KONZERTE ist da

von Michael Kroemer
You make me feel so young:
UNI KONZERT Vol. 10 ist da
 
Zum zehnten Mal hat die Bergische Universität Live-Mitschnitte ihrer Reihe UNI KONZERT als CD herausgegeben, aus Anlaß des 25 jährigen Bestehens der Reihe diesmal sogar als Doppel-CD!
 
Die Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU) veranstaltet seit nunmehr 25 Jahren die stadtbekannte Reihe UNI KONZERT. Zum Jubiläum ist deshalb erstmals eine Doppel-CD aufgelegt worden, die die Bandbreite der Musikangebote der letzten zwei Jahre präsentiert. Zwar haben sich Inhalte und Stile der Konzertreihe immer wieder dem Zeitgeist angepaßt, doch ihre Nische im Wuppertaler Kulturleben konnte sie stets behaupten. Der Titel der neuen Doppel-CD „You make me feel so young“ soll zeigen, daß die Reihe UNI KONZERT auch nach 25 Jahren nichts von ihrer Jugendlichkeit verloren hat. Die 1984 verfaßten Grußworte des damaligen Rektors Prof. Dr. Josef M. Häußling, die nach wie vor lebendig Sinn und Zweck der Reihe verdeutlichen, sind ins aktuelle Booklet noch einmal aufgenommen worden – an Aktualität haben sie nichts eingebüßt.
Stilistisch bewegen sich beide CD`s zwischen Weltmusik und Unterhaltungsmusik und zeigen die Bandbreite der Konzerte, die zwischen 2006 und 2008 stattgefunden haben. Zu hören sind Auszüge von Mitschnitten von 10 Künstlern bzw. Künstlergruppen, die mit Irish Folk, Klezmer, Blues, Jazz, Swing sowie zwei außergewöhnlichen A- capella- und Musikcomedy-Darbietungen das Publikum begeisterten.
 
UNI KONZERT Vol. 10 „You make me feel so young” gibt es in der Wissenschaftstransferstelle (Campus Grifflenberg, Gebäude P, Ebene 08, Raum 24, Telefon 0202/439-3040, -2346, Schutzgebühr 5 Euro).
Informationen zu den aktuellen UNI KONZERTEN gibt es unter www.uni-wuppertal.de