Matthias Nahmmacher (Flöten)

Solo-Konzert am 17. April

(Red.)

Foto: Veranstalter
Solo-Konzert
Matthias Nahmmacher - Flöten
 
 
Matthias Nahmmacher kennt man in Wuppertal bisher nur als Mitglied von sonorfeo.
Dieses Ensemble hat mit unterschiedlichsten Projekten nicht nur in Wuppertal, sondern auch Landesweit und im europäischen Ausland auf sich aufmerksam gemacht. Nun kann man hören, wie sich der Sound und die Klangwelt sonorfeos allein durch ein Flötenrohr geschaut anhören. Der Flötenklang von Matthias Nahmmacher ist etwas ganz besonderes. Eine große Ruhe entströmt seiner Musik, die mit zum Teil sehr ungewöhnlichen Spieltechniken ganz neue Flötenklänge hörbar macht. Obwohl es sich bei seinen Stücken um experimentelle und Neue Musik handelt, ist sie aber gleichzeitig gänzlich unangestrengt und sinnlich nachvollziehbar. Mit ungewöhnlichen Wendungen, die  immer voller Hintersinn und Humor sind, entstehen Geschichten aus fernen oder auch sehr nahen Welten, von denen man bisher nur noch nichts geahnt hatte.
 

Freitag 17. April 2009, 20 Uhr
OLGA – Raum für Kunst
Ludwigstraße 14
42105 Wuppertal
10 / 8 €
 
weitere Informationen über Matthias Nahmmacher unter www.sonorfeo.de