Anno 2009

Feststellungen eines berufsmäßigen Rentners

von Hans-Joachim Uthke

Hans-Joachim Uthke

Anno 2009 –
Voll aus dem Leben gegriffen
 
Feststellungen eines berufsmäßigen Rentners:
 
Mein Steuerberater ist überfordert, meine Bank auch, mein Krankenversicherer ist überfordert, mein Arzt auch, Eltern sind überfordert, Arbeitnehmer auch, meine Kassiererin im Supermarkt ist überfordert,  die Telekom auch, Beamte im Rathaus sind überfordert, die auf Landes- und Bundesebene auch, Deutsche Gerichte sind überfordert, die Polizei auch, Deutsche Politiker sind überfordert, die Kanzlerin auch.
 

Aber ich,
 
ich darf nicht überfordert sein und darf mir keinen Fehler erlauben, sonst werde ich gerügt, gemahnt und verwarnt.
 


Ich
unterschreibe ja schon gar nichts mehr am Telefon und habe trotzdem Ärger.