Markus Barth im Rex-Theater Wuppertal

"Uncool"

von David Dehler

Foto: Veranstalter
Mi 17.06.09 | 20:00 Uhr
 
Markus Barth
Uncool
 
Markus Barth macht Stand-up nach dem Motto „Back to the basics“. Ein Mikro, eine Bühne, ein Scheinwerfer- den Rest hat er im Kopf. Und in diesem Kopf geht’s turbulenter zu als bei einer polnischen MediaMarkt-Eröffnung.
Der sympathische 31-jährige ist eigentlich Franke, lebt aber, da er das „R“ nicht rollen kann, seit 1999 im Kölner Exil. Dort arbeitet er seit Jahren als Autor für erfolgreiche Comedy-Sendungen wie "Die Wochenshow" und "Was guckst Du?!" und für Bühnenkünstler wie Mirja Boes.
Da aber immer so viele Witze übrig bleiben, beschloss Markus 2006, selbst auf die Bühne zu gehen. Seitdem erzählt er als regelmäßiger Gast bei der Kölner Kult-Comedy-Show "NightWash" und dem "Quatsch Comedy Club" von seiner Liebe zu Tchibo-Produkten („Ich kauf da alles- außer Kaffee, natürlich“), den Chancen und Gefahren eines Nasen- und Ohrhaar-Schneiders oder seiner Verwunderung über biologische Fehler in Spiderman-Filmen („Spinnen schießen Ihre Netze doch nicht aus dem
Arm!“). Wenn der Kopf dann leer ist, greift Markus Barth zum letzten Mittel und
spielt Metallica-Hits. Aber nicht auf einer Gitarre...
 
Am 17. Juni ist Markus Barth mit seinem Programm “Uncool“ im Wuppertaler Rex-Theater zu sehen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Karten kosten 12 € im Vorverkauf und 15 € an der Abendkasse und sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de  oder im Internet unter www.rex-theater.de
 
Forum Maximum im Rex-Theater
 
Kipdorf 29 - 42103 Wuppertal