Peru setzt auf BZ.COMM

Informationen

vonYenia Zaba
 
PromPerú und BZ.COMM
setzen Zusammenarbeit fort


 
Frankfurt am Main, 24. Juli 2009 – Die Peruanische Kommission für die Förderung von Fremdenverkehr und Außenhandel, PromPerú, setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Frankfurter PR- und Marketing-Agentur BZ.COMM fort.
 
Nach einem Jahr voller positiver Ergebnisse und gemeinsamer Projekte hat sich der Andenstaat Peru erneut für BZ.COMM als touristische Vertretung auf dem deutschen Markt entschieden. Somit steht das Team um die Geschäftsführer Beate Zwermann und Matthias Burkhard weiterhin als Ansprechpartner in Sachen Peru zur Verfügung – sowohl für die Medien als auch für Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften und andere Leistungsträger: Der Auftrag von PromPerú umfaßt außer der Repräsentanz auch Public-Relations- und Marketing-Dienstleistungen. Verhandlungen mit Veranstaltern über mögliche Kooperationen laufen bereits.
 
„Peru ist viel mehr als nur Machu Picchu – das haben wir den deutschen Medien, Veranstaltern und nicht zuletzt Urlaubern immer wieder gezeigt“, sagt BZ.COMM-Geschäftsführerin Beate Zwermann. „Wir freuen uns sehr, daß wir zu den vielen touristischen Glanzlichtern Perus – von der ausgezeichneten Küche bis zu immer neuen bedeutenden Ausgrabungen – auch weiterhin die Geschichten erzählen dürfen. Peru wird damit vom Lateinamerika-Boom profitieren. Unseren langjährigen Ansprechpartnern in der Branche sichern wir eine Fortsetzung der hervorragenden Zusammenarbeit zu.“
 
„Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte in ganz Europa, und wir erwarten sogar bereits kurzfristig ein deutliches Wachstum der deutschen Besucherzahlen“, erklärt Mara Seminario,  Direktorin von PromPerú. „Deshalb haben wir großes Interesse an einer Vertretung, die als Verbindung zwischen der deutschen Tourismusbranche und uns arbeitet und uns bei allen unseren Promotion-Aktionen unterstützt. Unser Vertreter BZ.COMM ist der Partner, mit dem wir die Ziele, unsere Präsenz in Deutschland zu stärken sowie die Synergien mit deutschen Unternehmen zu stärken, umsetzen.“
 
BZ.COMM ist für Fragen von Reisebüros, Veranstaltern und Presse unter der Telefonnummer 0 69 / 256 28 88 0 (zum normalen Telefontarif) sowie unter der E-Mail-Adresse peru@bz-comm.de erreichbar.
 
 
BZ.COMM berät als Agentur für PR, Marketing und Events seit August 2000 Kunden aus allen Bereichen der Touristikbranche. Das 19-köpfige Team um die Geschäftsführer Beate Zwermann und Matthias Burkard betreut zum Beispiel die Amadeus IT Group, den Verband Deutsches Reisemanagement (VDR), die Reisebürokooperationen BEST-RMG Reisen Management AG und Schmetterling Reisen, die Luftfahrtallianz oneworld, die Fluggesellschaften ANA All Nippon Airways, Austrian Airlines, Eurowings, Germanwings, Korean Air, Qatar Airways, TAM und Vietnam Airlines, das Flugreisen-Portal Cheapflug.de  sowie Destinationen wie die Tourismuszentralen von Ecuador, Guernsey, Kuba, Ligurien, Navarra, Neuseeland, Palm Springs in Kalifornien, Peru, Quito und Piemont. Darüber hinaus gehören das Fährunternehmen SeaFrance, die Willy Scharnow Stiftung, die Hotelunternehmen Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt, The PuLi Hotel & Spa und Soma Bay am Roten Meer, die Reiseveranstalter Ikarus Tours, BigXtra und Enchanting India, die internationale Schulberatung Riedenauer Education, Chic Outlet Shopping sowie Tork (SCA Tissue Europe), Europas führende Marke für absorbierende Hygieneartikel für den außerhäuslichen Gebrauch, zum Kundenportfolio.
 
BZ.COMM arbeitet eng mit der Hamburger PR-Agentur Laurich & Kollegen zusammen und ist Mitglied des internationalen PR- und Marketing-Verbundes Lotus Network. Näheres zu BZ.COMM unter www.bz-comm.de oder unter Telefon +49 / 69 / 2 56 28 88–0.

Redaktion: Frank Becker