Bären-Besuch

der Anden-Bär in Peru

von Yenia Zaba

Foto © www.sumaqhotelperu.com
Seltener Besuch in Peru
 

Nicht jeden Tag bekommt man solch einen Ehrenbesuch! Die Kolleginnen und Gäste vom Sumaq Machu Picchu Hotel (www.sumaqhotelperu.com) in der Nähe von Cuzco und am Fuße der Ausgrabungsstätte haben vor kurzem von einer jungen (ca. 2 Jahre alt) Brillenbärin einen Besuch abgestattet bekommen.
Direkt am Urubamba-Fluß unternahm die neugierige Brillenbärin einen Spaziergang und versuchte dabei, Forellen zu fangen. Die Mitarbeiter des Hauses haben das beigefügte Bild gemacht.
 
Der Brillenbär oder Anden-Bär in Peru:
Sein Lebensraum sind die tropischen Andengebirge, er verläßt die Berge in der Regel nur ein oder zweimal im Jahr. Er gehört zu einer der am meisten vom Aussterben bedrohten Tierarten weltweit. Peru ist die Heimat von mehr als 5.000 Exemplaren. Diese einzigartigen Säugetiere sind sehr empfindlich auf die Anwesenheit von Menschen, ihre Hauptnahrung sind Gemüse und Früchte.
 
Informationen über Peru: www.bz-comm.de