Rainer Moritz stellt sein neues Buch vor

„Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe“

von Barbara Romeiser

Foto: Piper Verlag

Rainer Moritz liest aus


„Madame Cottard
und eine Ahnung von Liebe“
 




Hamburg: Buchpremiere

Moderation:    Annemarie Stoltenberg
Zeit:                 Montag 5. Oktober 2009, 19.00 Uhr
Ort:                  Französisches Kulturinstitut

Heilbronn: Lesung
Zeit:                Sonntag, 11. Oktober 2009
Ort:                  Stadtbibliothek, 11.00 Uhr
                            
Frankfurt: Lesung
Zeit:                Freitag, 16. Oktober 2009
Ort:                  Kunstverein, 18.30 Uhr

Ein Appartement am Montmartre, ein erfüllender Beruf, Freunde: Eigentlich könnte Nathalie Cottard glücklich sein. Warum aber bringt sie dann ein Wasserschaden so aus der Ruhe? Fehlt ihr doch noch etwas?
Als ihr Wohnungsnachbar, der scheue Robert Bernthaler, auf den Plan tritt, muß sie sich noch einer Frage stellen: eine Pariser Buchhändlerin und ein deutscher Korkenverkäufer - kann das gut gehen?
»Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe« - eine Liebesgeschichte der besonderen Art, charmant, klug und ein bißchen romantisch.
 
Rainer Moritz: Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe. Roman.
Erscheint: 9. Oktober 2009, 224 Seiten, gebunden, € 16,95

Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, war Programmchef der Verlage Reclam Leipzig und Hoffmann und Campe. Heute leitet er das Literaturhaus Hamburg und schreibt Literaturkritiken. Nach Büchern über Musik, Sport und Literatur, zuletzt „Die Überlebensbibliothek“ und „Ich Wirtschaftswunderkind“, ist „Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe“ sein erster Roman
.

Redaktion: Frank Becker