David Qualey am 12. Mai in der "börse" Wuppertal

Ein Konzert-Hinweis

von Petra Lückerath


David Qualey und Hund Taco in der "börse"


Sologitarrist und Komponist ( immer mit Hund Taco )
David Qualey am Samstag, den 12. Mai um 20:00 Uhr, VVK 13,-€   AK 16,-€


Der seit Jahrzehnten in aller Welt gefeierte Künstler wird an diesem Abend überwiegend seine eigenen, unverwechselbaren Kompositionen zu Gehör bringen. David Qualeys Musik lässt sich keinem bestimmten Stil zuordnen und enthält verschiedenste Elemente aus Klassik über Blues, Jazz, Swing, Ragtime und Country.


Gerade diese Vielfalt ist es, die seine Kompositionen so lebendig und reizvoll machen. Virtuose-Eleganz, melodische Natürlichkeit und eine tiefe Sensibilität spiegeln sich in seinem umfangrei¬chen Schaffen. Unter den weltweit 15 veröffentlichten Tonträgem befindet sich auch „A Winter's Solstice”. Diese Produktion wurde mit der „Goldenen Schallplatte” ausgezeichnet und erhielt eine „Grammy” Nominierung.

Mehr Informationen unter www.david-qualey.de

Redaktion: Frank Becker