Schöne Aussichten!

Schloßtheater Moers bis 2015 gesichert

Red.
Schöne Aussichten
am Schloßtheater Moers
 
Die Existenz des Schloßtheaters Moers ist bis 2015 gesichert.

Der Stadtrat folgte in seinem Haushaltssicherungskonzept dem Konsolidierungskonzept des geschäftsführenden Intendanten Ulrich Greb, das zwar Einschnitte bedeutet - aber nicht in dem existenzbedrohenden Maß, wie der ursprüngliche Plan des Stadtkämmerers es vorsah. Greb ist optimistisch, nun in gleicher Qualität und Vielfalt weiter Theater in Moers machen zu können.

Das Schloßtheater wird sich in der kommenden Spielzeit mit der Finanzkrise und ihren unmittelbaren Auswirkungen vor Ort auseinandersetzen. Das Motto der Spielzeit ist „Schöne Aussichten!“, die Eröffnung am 11. September 2010 eine Inszenierung von Anton Tschechows „Der Kirschgarten“ in der Regie von Ulrich Greb. Am 2. Oktober 2010 folgt dann die deutschsprachige Erstaufführung von „Righteous Money / Gerechtes Geld“ von Michael Yates Crowley in einer Doppelpremiere, bei der auch der Autor selbst seine New Yorker Originalfassung des Stücks zeigt – eine Broker-TV-Show und Werbesendung für das große Buch zur Lage: „Kauf die Rezession!“.
 
Mehr Informationen und Karten unter www.schlosstheater-moers.de oder 02841-8834110.