Broadway goes Jazz

Am 23.11. im Café Adler, Schwelm

Red.

Uli Wewelsiep - Foto: Veranstalter
Broadway goes Jazz
 
Uli Wewelsiep ist einer der wenigen Sänger in Deutschland, die sowohl im Jazz als auch im Musicalbereich erfolgreich tätig sind. Er ist seit vielen Jahren in den bedeutenden Rollen vieler großer Musicals auf deutschen Bühnen zu sehen. Darüber hinaus spielte und machte er Aufnahmen mit vielen Swing und Jazzgrößen u.a. mit Bill Rogers, dem King of Swing Orchestra, Thomas Brill, Bobby Shew, Hazy Osterwald, John Engels, Sylvia Droste, Henk Haverhoek, Engelbert Wrobel, Claudio Puntin, Michael Gustorff.
Mit dem Pianisten Robert Boden hat er zusammen sein ganz persönliches, swingendes Broadway-Programm erarbeitet. Es ist kein Musicalabend, sondern eine Hommage an den Broadway selbst, mit Songs u.a. von Mel Torme, Dave Brubeck, George Benson und Billy Joel, die sich diesen berühmten Teil New Yorks zum Thema gemacht haben. Zum Anderen werden bekannte Broadwaymelodien in jazzigem Gewand präsentiert und darüber improvisiert. Songs aus Gershwins „Porgy and Bess“, Stücke aus Werken, wie z.B. „Les Miserables“, „Sweeny Todd“, „On the Town“ und „Kiss me Kate“ sind, in jazziger Bearbeitung, Teil eines spannenden musikalischen Abends, in dem auch die Interaktion mit dem Publikum nicht zu kurz kommt.
Wir spielen unser Programm "Broadway goes Jazz" in der gemütlichen Atmosphäre des Cafe Adler in Schwelm wegen des großen Erfolgs nun schon zum 3. Mal. Anläßlich des Todes des Sängers Solomon Burke (21.3.1940 - 10.10.2010) lassen wir dem Blues diesmal viel Raum.
 
Mit:
Uli Wewelsiep - Gesang
Robert Boden - Klavier
Wolfgang Engelberts - Bass
Jörg Hedtmann - Schlagzeug
 
Dienstag, 23.11.2010 im Cafe Adler - Altmarkt 2 - 58332 Schwelm.
Beginn: 20:00; Eintritt 19€ (inkl. 4 Getränke).
Näheres unter www.cafe-adler-schwelm.de

Redaktion: Frank Becker