Das Buch der Woche...

... bzw. sein Umschlag - ausgewählt

von der Musenblätter-Redaktion
Die Welt der Literatur zurückliegender Jahrzehnte, als die äußere Gestaltung eines Buches noch wesentlich zum Gesamtkonzept gehörte, ist unendlich reich an wunderbaren Buchdeckeln und -umschlägen. Wir haben einige davon aufgehoben und archviert. Die möchten wir Ihnen ab heute wöchtentlich einmal am Mittwoch zeigen. Kommentare dazu erübrigen sich zwar meist, doch mitunter werden wir uns das nicht verkneifen können. Da finden sich Kitsch und (unfreiwillige) Komik, Sex & Crime, klassisches Design diverser Epochen, Originelles und Historisches. Aber auch neue Bücher, die uns gefallen haben, werden wir gelegentlich als Buch der Woche vorstellen und empfehlen. Wir beginnen den Reigen mit einer Warnung:




Lassen wir uns davon beeindrucken? Natürlich nicht.
Schauen Sie nächsten Mittwoch wieder rein!