Karl Otto Mühl: "Stehcafé"

Lesung morgen Abend im Literaturhaus Wuppertal

Red./Bec.

Foto © Frank Becker

22.02.2011 - 19.30 Uhr
Karl Otto Mühl: "Stehcafé"

Karl Otto Mühl liest morgen Abend im Literaturhaus aus seinem Erzählband "Stehcafé". Die kurzen Texte des Wuppertaler Schriftstellers sind Verweilgeschichten, Geschichten vom Innehalten, in denen Szenen des Alltags als magische Momente erscheinen, aber auch als Skizzen von Trauer und Glück. Es sind Geschichten, die Mühl beim Kaffee im Gespräch mit Menschen gehört und eingefangen hat.

Die Sammlung "Stehcafé" ist 2010 im Wuppertaler NordPark Verlag erschienen - mit Unterstützung durch die Gesellschaft für Literatur in NRW und durch die Ministerpräsidentin des Landes NRW.

Karl Otto Mühl wurde 1923 in Nürnberg geboren und zog bereits 1929 nach Wuppertal. Er veröffentlichte dreizehn Theaterstücke, zahlreiche Fernsehfilme, Hörspiele und Romane. Die Stadt Wuppertal verlieh ihm 1975 den Eduard von der Heydt-Kulturpreis.

Ort: Literaturhaus Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 83, 42285 Wuppertal
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro