Filmplakate werden versteigert

Das Düsseldorfer Filmmuseum räumt auf

Red./ARe

© Filmmuseum Düsseldorf

111 unterschiedliche Filmplakate werden versteigert


Düsseldorf - Morgen, am 2. Dezember werden im Düsseldorfer Filmmuseum insgesamt 111 unterschiedliche Filmplakate versteigert. Grund für Plakat-Auktion sei, daß das Museumsarchiv Platz brauche, hieß es. Auch als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für Liebhaber von Filmplakaten böten sich die Exponate an, erklärten die Veranstalter. Ob Polanski, Chaplin, Romy Schneider oder Grease - für jeden Geschmack sei etwas dabei, hieß es weiter.
Die genaue Liste der einzelnen Plakate soll zwar bis zur Versteigerung ein Geheimnis bleiben. Mit seltenen Schätzen von Werken von Ingmar Bergman, Woody Allen, Pier Paolo Pasolini und Fritz Lang dürfe aber gerechnet werden. Als Höhepunkt findet auch in diesem Jahr wieder die große Filmmuseums-Tombola statt, bei der als Hauptgewinn der kostenlose Eintritt in das Black-Box-Kino des Museums winkt. Zum Abschluß der Veranstaltung wird traditionell noch ein Überraschungsfilm gezeigt. Außerdem lockt ein Bücher-Flohmarkt mit Schnäppchen. Zu guter letzt ist der Eintritt kostenlos.


Internet: www.filmmuseum-duesseldorf.de