Pannenserie am Entenhausener Großflughafen

EER wird frühestens 2014 fertig!

Red.

© Disney

Pannenserie am Entenhausener Großflughafen EER
Auszug aus dem Enten-Kurier des Micky Maus-Magazins Nr.9/2013
 
Berlin, 18. Februar 2013 – Krise in Entenhausen: Der geplante Großflughafen EER wird frühestens 2014 fertig! Die Pannen-Serie um den neuen Abflugplatz reißt nicht ab und empört die Gemüter von Enten und Mäusen.
 
Wie der Enten-Kurier, die Zeitung aus Entenhausen (immer auf der letzten Seite der wöchentlichen Micky Maus), in einer Vorabausgabe meldet, „gibt es Ärger um den neuen Großflugplatz Entenhausen-Erpelbach. Die beiden Abflugchefs Wowileid und Spatzeck traten gestern vor die Presse: Der Großflugplatz kann erneut nicht wie geplant in Betrieb gehen. Die vierte Verschiebung ... auf 2014 ... 2015 ... 2037?
Nun macht die Technik bei der Schnabel-Kontrolle Probleme. Möglicherweise müssen Teile der Anlage wieder abgebaut werden. „Uns steckt der Schock noch im Gefieder“, wird ein Vertrauter aus dem Umfeld von Entenhausens Bürgermeister Bleibtreu zitiert. Doch nach heftigen Turbulenzen, war der Kurs einfach nicht mehr zu halten. „Jetzt erwarte ich Leistung!“ so Bleibtreu. 25 Millionen Enten sollten jährlich ab Oktober dieses Jahres auf dem EER starten und landen. Daraus wird vorerst nichts. Air Schwanistan kündigte Klage an, der Großflugplatz sollte das neue Drehkreuz gen Süden werden. Das wird teuer. Um die Finanzen in den Griff zu bekommen, ist als neuer Abflugchef Dagobert Duck im Gespräch. Er gilt als geschäftstüchtig und geizig.“ (ko)