Improvisationskurs "Harmonic Fields"

mit Präsentationskonzert in der Bundeskunsthalle; Leitung: Markus Stockhausen

Red.

Markus Stockhausen - Foto © Gordon Axman
Improvisationskurs "Harmonic Fields"
mit Präsentationskonzert
in der Bundeskunsthalle;
Leitung: Markus Stockhausen



Markus Stockhausen leitet vom vom 2.-5. Oktober 2013 in der Bundeskunsthalle Bonn die Internationale Akademie „Intuitive Music and More“. Diese ist diesmal offen für Musiker und Musikerinnen aller Richtungen, auch auf unterschiedlichen Spielniveaus. Markus Stockhausen schreibt dazu:

Liebe Freunde der intuitiven Musik,

dieser Kurs mit Abschlußkonzert wird anders sein als in den vergangenen Jahren. Offen für MusikerInnen aller Richtungen, auch auf unterschiedlichen Spielniveaus, mit unterschiedlicher Improvisationserfahrung. (Die Instrumente sollten allerdings gut gespielt werden können.)

Wir bilden ein großes 'Orchester', Instrumentalisten und Sänger. Es geht dieses Mal um harmonische Klangfelder, die wir aus der schöpferischen Quelle in uns gestalten. Jeder bringt seine Möglichkeiten und Inspirationen ein. Die Proben und das Konzert werde ich mit einfachen Absprachen und Handzeichen leiten. Gemeinsam erarbeiten wir ein Abschlußprogramm. Geübte MusikerInnen können sich solistisch einbringen.

Ich freue mich auf Euch
Markus
 
Ort: Forum der Bundeskunsthalle, Bonn

Zeitplan: Kursbeginn: 2. Oktober 2013, 10 Uhr
2./ 3./ 4. Oktober: 10-13 und 15-18 Uhr
5. Oktober: 17 Uhr kurze Probe, 20 Uhr Konzert

Teilnahmegebühr:
einheitlich 200 €, 50 € Anzahlung, nicht erstattbar
 
Anmeldung und Informationen : 0221 9348118