Canaille du Jour aus Luzern

mit einem Gastspiel in Wuppertal

Red.

Foto: Veranstalter

Canaille du Jour aus Luzern
mit einem Gastspiel in Wuppertal
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nachtfalter,
 
nachdem wir alle nun doch noch von berstenden Knospen, brüllenden Vögeln, reißenden Herzen, gleißender Sonne, hoffend verknallten Menschen und gräßlichstem Blattgrün in allen Facetten terrorisiert werden, wollen wir uns schnell wieder auf die schattigen Seiten des Lebens besinnen: Das Chansonduo CANAILLE DU JOUR aus Luzern traut sich mit dem ersten abendfüllenden Programm erstmals nach Deutschland – und wo kann das anders stattfinden als just zu Christi Himmelfahrt »im regendunkel eingesargten Tal«, wie Paul Zech das immerschöne Wuppertal bezeichnete.
Wir – Christov Rolla (Piano) und Max Christian Graeff (Gesang?) – freuen uns besonders, von Iris Panknin in ihre famose Konzertreihe ins Cafe Simonz am Arrenberg eingeladen worden zu sein. Sie können dort auch gut sitzen, bestens essen und vor allem viel trinken, was von entscheidendem Vorteil sein könnte. Zu hören gibt es trübes bis tirilierendes Liedgut rund um die großen Themen unseres Lebens: Liebeskummer, Rauchen, Fischfang und Flagellation.
Unsere Soirée dangereuse widmet sich dem klassischen Chanson, den Liedern von der Liebe, dem Leben und der Unmöglichkeit von beidem, und verbindet das Alte mit dem Heutigen, weil ein Liederabend nicht immer laut sein muß, um mitzureißen, und nicht immer leise, um poetisch zu sein. Wir stürzen über die Fallstricke des Lebens in die Abgründe euphorisch-melancholischer Popmusik und präsentieren längst überfällige deutsche Nachdichtungen bekannter französischer und osteuropäischer Chansons, die endlich einmal das Doppeldeutige, Anrüchige, völlig Verzweifelte und total Versaute der Originale nicht weglassen. Dazu bieten wir Interpretationen einiger anderssprachiger Evergreens und umrahmen sie mit disparaten Erläuterungen aus tausendundeinem Takt.

Wir freuen uns, Euch/Sie zu sehen - in einem späten Frühling am Arrenberg ...

Herzlich, mcgraeff
 

Canaille du Jour
Christov Rolla und Max Christian Graeff, Chansons
Donnerstag, 9. Mai 2013, 20 Uhr
Soulfood Café Simonz - Simonsstrasse 36, Wuppertal Arrenberg
Reservation: 0202 94 67 28 08, Informationen: www.cafe-simonz.de
Eintritt frei (Beitrag erwünscht)