Der Perlinger-Weg ins Glück - Sonne macht mich wahnsinnig glücklich

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Am Strand

Ich bin ja sternzeichenmäßig außerdem auch Katze, Aszendent Perlhuhn und liebe es trocken und sehr warm. Also verbringe ich meine Nachmittage immer mal wieder gerne am Strand, gönne mir endlich auch mal `ne Auszeit in meinem Urlaub und entdecke meinen neuen, absolut ultimativen Lieblingsplatz!
Ich genieße es zutiefst, mit den Füßen Muster in den warmen Sand zu malen, während ich zum Rhythmus der Brandung tanze. Ich Trainiere, spiele auf meiner Klampfe, mache Yoga, meditiere mich einmal quer durch meinen Körper und sauge dabei den Duft des Meeres und der heißen Steine ein.
Sonne macht mich wahnsinnig glücklich.

Kleiner Tip:
Unser wichtigster Glückshormonspender ist die Sonne. Schon nach wenigen Minuten baut der Körper meßbar Stresshormone ab und schüttet stattdessen Serotonin aus. An mein Gesicht und ans Dekolleté lasse ich allerdings nie die schädlichen Strahlen, denn diese lassen die Haut vorzeitig altern. Deswegen benutze ich am Strand Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 10.000 und trage immer einen riesigen Sonnenhut mit großem Schleier drüber. Meine Bekannten nennen mich nur noch "die Imkerin".



(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück" mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)
Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker