Loriot Sommer-Spezial

Die schönsten Sketche und Szenen im TiC-Theater Wuppertal

Red.

Nur für kurze Zeit & gut gekühlt
in den klimatisierten Räumen
der Borner Straße:
 
Loriot Sommer-Spezial :
Die schönsten Sketche und Szenen
 
Hier haben Sie auch im Sommer gut Lachen: Das Wuppertaler TiC-Theater zeigt während der Ferienzeit ein großes „Sommer-Spezial“ seines beliebten „Best of Loriot“-Programmes in einer Neuauflage. Mit seinen Knollennasen-Figuren, Filmen und Sketchen schrieb Loriot deutsche Fernsehgeschichte. Mit seinem durch Wortwitz, Tiefsinn, Menschenkenntnis und unnachahmliche Situationskomik geprägten, feinen Humor begeisterte er Generationen von Zuschauern - bis heute. Viele seiner Formulierungen und Redensarten sind geradezu sprichwörtlich in den Sprachgebrauch übergegangen.
Nun zeigt das TiC-Theater als „Sommer-Spezial“ noch einmal seine schönsten Sketche und Szenen. Daß Loriots Humor auch auf der Bühne zündet, ist dem TiC-Publikum seit langem bekannt. Sei es der gestresste Ehemann, der „einfach nur da sitzen“ möchte, der Kampf um den letzten Kosakenzipfel, Lottogewinner Erwin Lindemann, den es mit seiner Herrenboutique nach Wuppertal zieht (auch in Erinnerung an Heinz Meier, der vor wenigen Tagen starb) oder die sich zwischen Middle Fritham und Nether Eddelthporpe immer auswegloser verhaspelnde Fernsehansagerin: Die ganz eigene Welt des Loriot beleuchtet punktgenau und hintersinnig den menschlichen Alltag und hat bis heute nichts von ihrem Witz eingebüßt. Freuen Sie sich nun auf eine neue Zusammenstellung der beliebten Sketche und Szenen und ein Wiedersehen mit vielen unvergessenen Loriot-Figuren - heitere Selbsterkenntnis und befreites Lachen inklusive.
Lesen Sie die Besprechung der Erstaufführung in Musenblättern hier.
 
Jetzt nur für kurze Zeit im Sommer-Spezial! Ab dem 28. Juli 2013 in der Borner Straße. Kartenbestellung unter 0202/472211 und www.tic-theater.de
Vorstellungen im August: 09.08., 20 h; 11.08., 19 h; 22.08., 20 h
Vorstellungen im September: 01.09., 19 h; 08.09., 15.30 h; 15.09., 15.30 h; 21.09., 20 h; 22.09., 15.30 h 
 
TiC-Theater - Borner Straße 1 - 42349 Wuppertal
Ruf: 0202-472211 Fax: 0202-470868 -  info@tic-theater.de