Kuschel-Elektronik

Erotic Lounge 6 - "Seductive Pearls"

von Steffi Engler
Ein bißchen Kuscheln, ein bißchen Abtanzen

Die Elektronik spielt mit Loops, Samples und Programming eine große Rolle bei diesem aufwendig gemachten Doppel-Digi-Pack, das mein Freund erstmal wegen des Covers angeschaut hat. Zugegeben, sieht ja auch verführerisch aus, wie der Titel "Erotic Lounge - Seductive Pearls" ja auch schon sprachlich signalisiert. Drin sind zwei Scheiben, deren Untertitel Versprechungen machen: "Soft and Lazy" und "Quick and Dirty".

Den ersten wollen wir mal so stehen lassen. Mit fast 80 Minuten sehr entspannter Musik, darunter dem an die 1970er Barry White- Welle erinnernden "So We Start" von Brook Sapphire, dem gehauchten "You´re My Love" von Jojo Effect, dem Chicago-Cover "If You Leave Me Now" mit Ive Mendes, dem Hardbop-jazzigen "Let It Flow" von Naoki Kenji, "Segredos" mit Eliane Elias im Brasil-Sound, einem etwas schwächeren Natalie Cole-Titel "Don´t Say Goodnight" und "Somebody To Love" von Darby Slick/ Jefferson Airplane sind schon einige sehr schöne Sachen dabei. Weich und angenehm für einen relaxte Abend - geht schon o.k.,  wenn auch vieles auf dieser Scheibe austauschbar und wenig individuell ist. Aber das soll wohl auch so sein...

Das Signal, das vom zweiten Untertitel im Zusammenhang mit dem Thema das Doppelalbums ausgeht, ist eher ärgerlich. Wer will es beim Kuscheln schon "Schnell und schmutzig"? Nee, das hätte man anders formulieren können, denn die Musik ist doch gar nicht so übel. "Temptation & Seduction" von Jen Meets Can7 hätte im übrigen auch gut auf CD 1 gepaßt. Das paßt auch auf "La Sonrisa Del Alma", "Midnight Dreams" und andere auf CD 2, die auch ein paar Highlights hat, so das fetzige "Emotional Dancing" von S-Tone Inc. (tolles Posaunen-Solo). Nubian Mindz feat. KJ erinnert noch mal an Barry White, aber alles in allem ist diese Scheibe mit den überwiegend austauschbaren Stücken dann doch eher zum Tanzen als zum Kuscheln geeignet. Zusammen fast drei Stunden zum Abchillen - paßt schon.
Und für die Jungs noch ein Foto aus dem Booklet...   

Beispielbild
Cover-Foto © "Matator"

Erotic Lounge 6
Seductive Pearls

CD 1: Soft and Lazy
19 Titel
Gesamtzeit:  1:19:40

CD 2: Quick and Dirty
16 Titel
Gesamtzeit:  1:16:15

© 2007 Sony BMG Music Entertainment (Germany)

Weitere Informationen unter:
www.sonybmg.de
www.comfort-sounds.de

Beispielbild
Foto © "Matador"