5. Wuppertaler Jazzmeeting ein Riesenerfolg

Aktuelle Nachricht

von Rainer Widmann

Jack van Poll Foto © Veranstalter

Das 5. Wuppertaler Jazzmeeting
war ein Riesenerfolg !


Im restlos ausverkauften Cafe ADA tummelten sich gestern, Freitagabend, wieder etliche hundert Musikfans, die dem bunten Marathonprogramm von sehr abwechslungsreichen, anregenden und spannenden 6 Stunden mit Livemusik lauschten.

Das Programm bot auf den zwei Etagen des Café Ada mit einer Spannbreite von Latinsounds über klassischen Piano-Trio-Jazz, bis Free, Blues und einer Tanz-Musikperformance, ja sogar einer Ausstellung mit Jazzmusikerportraits des Wuppertaler Malers Dietrich Maus ein noch breiteres Spektrum als in den vergangenen Jahren.

Einer der Höhepunkte wurde der umjubelte Auftritt des 73-jährigen holländischen Jazzpianisten Jack van Poll mit seinen beiden Wuppertaler Sidemen Harald Eller am Kontrabass und Jörg Hedtmann Schlagzeug, der das Publikum bis weit nach Mitternacht zu Begeisterungsstürmen hinriss und erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte.

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs haben die Organisatoren schon jetzt den Termin für das 6. Jazzmeeting beschlossen und festgelegt: Der Freitag, 24. Oktober 2008 im Cafe ADA.


Jörg Hedtmann - Foto ©
Frank Becker

Harald Eller - Foto © Frank Becker


Für das Jazznetz Wuppertal

Rainer Widmann