Klassische Dramen und leichte Unterhaltung

Das TalTonTheater in Wuppertal

von Frank Becker

Klassische Dramen und leichte Unterhaltung

Das TalTonTheater in Wuppertal
 

Wuppertal. Nachdem das 2005 gegründete TalTonTheater (e.V.) nach erfolgreichen Jahren 2011 seine Heimat im Rex-Theater verloren hatte und durch verschiedene Veranstaltungshäuser „getingelt“ war, konnte es im Januar 2012 eine neue, solide Heimat: im repräsentativen ehemaligen Goldzack-Gebäude in der Elberfelder Wiesenstraße beziehen. Auf 250 m2 inkl. Foyer-Bar verwirklichen Angela Del Vecchio, Jens Kalkhorst, Maurice Kaeber und David Meister mit einem Ensemble von derzeit 16 Damen und Herren Theaterträume von Schiller bis Bram Stoker, von de Laclos bis Dürrenmatt. Klassiker, Komödien, Musicals und Literatur-Lesungen sind so durchmischt, daß fast jedem Publikumswunsch nachgekommen werden kann.
 
Aufsteigende Stuhlreihen ermöglichen für durchschnittlich 16,- € von fast jedem Platz aus gute Sicht auf die Bühne, 90 Sitzplätze sind derzeit vorhanden. Mit sieben Premieren pro Jahr und ca. zehn Vorstellungen im Monat ist das aus Vollprofis und Semi-Profis mit mindestens fünf Jahren Bühnenerfahrung zusammengesetzte Ensemble im Moment völlig ausgelastet, weshalb man bemüht ist, um einige Kräfte aufzustocken. „Das nächste Casting ist für Januar 2014 angesetzt“, so David Meister, Geschäftsführer des TTT. „Dann können wir auch das Repertoire erweitern.“
Der aktuelle Programmzettel bietet zu Jahresbeginn die Komödie „Vier Männer im Nebel“, die Krimi-Komödie „ Fünf Frauen und ein Mord“, den satirischen Monolog „Hand aufs Herz“, die „Märchenweltreise“ Indien (für Erwachsene), den Spaß mit Klischees „Achtung Deutsch“, das Drama „Die Irre von Chaillot“ von Jean Giraudoux, nur noch einmal die Single-Komödie „Traumfrau verzweifelt gesucht“ und Friedrich Schillers „Kabale und Liebe“.
 
Lesen Sie hier mehr über das TTT. Eintrittskarten gibt es unter www.westticket.de (0211-274000) und online unter www.taltontheater.de, dort auch Informationen über das Programm.
TalTonTheater – Wiesenstraße 118 – 42105 Wuppertal